Career
Wer wir sind: Arbeiten bei Mares Shipping
Mares Shipping GmbH wurde 1975 in Hamburg gegründet und hat sich auf den internationalen Handel mit Schiffersatzteilen spezialisiert. Langfristige und regelmäßige Kunden- und Lieferantenbeziehungen sowie eine äußerst professionelle und zuverlässige Arbeitsweise stehen bei Mares im Vordergrund und sorgen für unseren Erfolg.
In den vergangenen Jahren sind wir kontinuierlich gewachsen und suchen deshalb nach neuen engagierten, kompetenten und humorvollen Teammitgliedern wie dir! Wir sind ein Team aus derzeit um die 80 Mitarbeitenden, von administrativen Kräften über Sales-Spezialisten bis zu Lagerfachkräften. Bei Mares Shipping steht nicht nur die Arbeit im Fokus, sondern auch das Wohl unserer Mitarbeitenden. Wir bieten dir nicht nur eine spannende berufliche Herausforderung, sondern auch ein Arbeitsumfeld, in dem du dich rundum wohlfühlen kannst.
Unsere Unternehmensphilosophie ist einfach: Nur wenn es unseren Mitarbeitenden gut geht, können wir gemeinsam erfolgreich sein.
Warum Mares Shipping?
- Tolles Team und offene Atmosphäre: Bei uns wirst du Teil eines engagierten Teams, in dem Zusammenhalt und Offenheit großgeschrieben werden. Neue Kollegen werden herzlich aufgenommen und können sich frei entfalten.
- Vielfältige Benefits: Wir bieten dir Vorteile wie eine HVV-Karte und ein umfangreiches Sport- und Gesundheitsangebot, um dein Wohlbefinden zu fördern.
- Moderne Arbeitsumgebung: Unser Büro ist modern ausgestattet, mit ergonomischen Möbeln und einer angenehmen Atmosphäre. Mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich.
- Regelmäßige Team-Events: Wir organisieren regelmäßig Team-Events, um den Zusammenhalt zu stärken und gemeinsam Spaß zu haben.
- Weiterentwicklung: Bei uns kannst du dich beruflich und persönlich weiterentwickeln.
Werde Teil von Mares Shipping, wo ein positives Arbeitsklima und vielfältige Benefits an erster Stelle stehen. Bewirb dich jetzt!
Unser Bewerbungsprozess
Unser Bewerbungsprozess ist einfach und unkompliziert. Schicke gern eine Mail mit einer kurzen Vorstellung, einem aktuellen CV und relevanten Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen an jobs@mares.de. Wir sichten im Anschluss deine Unterlagen und geben dir dann Rückmeldung.
- Wenn dein Profil passend scheint, laden wir dich zu einem Gespräch ein, bei dem wir uns gegenseitig näher kennenlernen können. Dabei sind uns Fairness und Transparenz besonders wichtig.
- Wenn der erste Eindruck stimmt, laden wir dich zu einem Schnuppertag ein, bei dem du sowohl die Aufgaben, als auch dein Team kennenlernen kannst.
- In der Regel entscheiden wir uns anschließend zeitnah und geben dir eine Rückmeldung.
Deine Ansprechpartnerin:
Sandra Schulte
HR Manager
sc@mares.de
040 - 37478410
Dein Profil
• Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement oder ähnliche kfm. Ausbildung
• Berufserfahrung im Bereich Schifffahrt von Vorteil
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Minimum C1)
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Minimum B2/C1), weitere Fremdsprachen von Vorteil
• Sinn für betriebswirtschaftliche Vorgänge und technisches Verständnis
• Interkulturelle Kompetenz, Eigeninitiative und selbstsicheres Auftreten
• Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Analytisches Denken und eine hohe Organisationsfähigkeit
Deine Aufgaben
• Verwaltung von Kundendaten und Informationen aus unterschiedlichen Quellen
• Sicherung und Optimierung der Einkaufsquellen durch den Auf- und Ausbau der Lieferantenbeziehungen sowie die Verhandlung von Rabatten
• Kaufmännische Steuerung und Kontrolle von technischen Schiffsersatzteilen im Ein- und Verkauf
• Betreuung von und Kontakt zu internationalen Kunden und Lieferanten des maritimen Sektors
• Ständige Erweiterung und Optimierung der Artikeldatenbank im ERP-System Navision
• Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten, die die Marge/ den Umsatz unter Beachtung der Kundenanforderungen verbessern
Was Du bekommst
• Ein freundliches Unternehmen im Herzen Hamburgs, zwischen Hafen und Rathaus
• Eine sehr gute Einarbeitung und die Möglichkeit, sich nach seinen Neigungen und Interessen stetig weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
• Moderne ergonomische Büroausstattung sowie die Option des mobilen Arbeitens an einem Tag pro Woche
• Vollständige Kostenübernahme des Job-Tickets
• Weitgehende Übernahme der Kosten für Fitness First oder Egym
• Zusätzliche Benefits wie Massagen am Arbeitsplatz, Versicherungen und vieles mehr
• Zahlreiche Weiterbildungsangebote
• Sehr guter Teamspirit, Teambuilding und diverse Firmenevents
Dein Profil
• Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement oder ähnliche kfm. Ausbildung
• Berufserfahrung im Bereich Schifffahrt von Vorteil
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Minimum C1)
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Minimum B2/C1), weitere Fremdsprachen von Vorteil
• Sinn für betriebswirtschaftliche Vorgänge und technisches Verständnis
• Interkulturelle Kompetenz, Eigeninitiative und selbstsicheres Auftreten
• Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Analytisches Denken und eine hohe Organisationsfähigkeit
Deine Aufgaben
• Aufbau und Etablierung einer neuen Abteilung für den strategischen Einkauf von Schiffersatzteilen mit einem Volumen von ca. 10 Millionen Euro jährlich
• Verantwortung für den Erwerb von Ersatzteilen und Produkten, die unseren strategischen Lagerbestand sichern
• Einführung und Pflege neuer Einkaufsprozesse sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Abläufe
• Enge Zusammenarbeit mit unserem ERP-System zur Nutzung prädiktiver Bestellvorschläge und Automatisierung von Bestellprozessen
• Überwachung und Kontrolle der Lagerbestände sowie regelmäßige Datenpflege und -analyse zur Sicherstellung einer optimalen Lagerhaltung
• Eigenverantwortliche Etablierung von Kontroll- und Überwachungsmechanismen, um Bestellverhalten und Lagerbestand effektiv zu managen
Was Du bekommst
• Ein freundliches Unternehmen im Herzen Hamburgs, zwischen Hafen und Rathaus
• Eine sehr gute Einarbeitung und die Möglichkeit, sich nach seinen Neigungen und Interessen stetig weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
• Moderne ergonomische Büroausstattung sowie die Option des mobilen Arbeitens an einem Tag pro Woche
• Vollständige Kostenübernahme des Job-Tickets
• Weitgehende Übernahme der Kosten für Fitness First oder Egym
• Zusätzliche Benefits wie Massagen am Arbeitsplatz, Versicherungen und vieles mehr
• Zahlreiche Weiterbildungsangebote
• Sehr guter Teamspirit, Teambuilding und diverse Firmenevents
Dein Profil
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ Studium mit Schwerpunkt Finanzen
• Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
• Idealerweise Erfahrung in der Konsolidierung in der Buchhaltung
• Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Problemlösungskompetenz
• Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen (Kenntnisse in Microsoft NAV von Vorteil) und sicherer Umgang mit MS Office Produkten
• Ergebnisorientierter, mitdenkender Arbeitsstil
• Hands-on-Mentalität
Deine Aufgaben
• Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
• Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
• Kontenklärung und Datenabgleich
• Überwachung von offenen Posten und Sicherstellung der Zahlungsleistung
• Verantwortung für die Umsetzung ordnungsgemäßer Buchführung
• operative Unterstützung und Stellvertretung des Head of Finance
Was Du bekommst
• Ein freundliches Unternehmen im Herzen Hamburgs, zwischen Hafen und Rathaus
• Eine sehr gute Einarbeitung und die Möglichkeit, sich nach seinen Neigungen und Interessen stetig weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
• Moderne ergonomische Büroausstattung sowie die Option des mobilen Arbeitens an einem Tag pro Woche
• Vollständige Kostenübernahme des Job-Tickets
• Weitgehende Übernahme der Kosten für Fitness First oder Egym
• Zusätzliche Benefits wie Massagen am Arbeitsplatz, Versicherungen und vieles mehr
• Zahlreiche Weiterbildungsangebote
• Sehr guter Teamspirit, Teambuilding und diverse Firmenevents
Dein Profil
• Kaufmännische Ausbildung
• (Erste) Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
• Sorgfältige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
• Eigeninitiative und Fähigkeiten zum Selbstmanagement
• Kenntnisse in Microsoft NAV von Vorteil
• Gute Excel- und Englischkenntnisse
Deine Aufgaben
• Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Vorbereitende Arbeiten zum Zahlungsverkehr
• Vorkontierung der Buchungsbelege
• Kontenklärung und Kontenabstimmung
• Stammdatenpflege
• Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
• Zusammenfassende Meldungen
• Unterstützung des FiBu Leiters
Was Du bekommst
• Ein freundliches Unternehmen im Herzen Hamburgs, zwischen Hafen und Rathaus
• Eine sehr gute Einarbeitung und die Möglichkeit, sich nach seinen Neigungen und Interessen stetig weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
• Moderne ergonomische Büroausstattung sowie die Option des mobilen Arbeitens an einem Tag pro Woche
• Vollständige Kostenübernahme des Job-Tickets
• Weitgehende Übernahme der Kosten für Fitness First oder Egym
• Zusätzliche Benefits wie Massagen am Arbeitsplatz, Versicherungen und vieles mehr
• Zahlreiche Weiterbildungsangebote
• Sehr guter Teamspirit, Teambuilding und diverse Firmenevents
Dein Profil
• Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Ähnliches bzw. entsprechende Berufserfahrung
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Englischkenntnisse
• Hohe Teamfähigkeit
• Sorgfalt & Genauigkeit
• Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein
• Engagement & Lernbereitschaft
• Flurfördermittelschein (Staplerschein)
• Erfahrung im Umgang mit einer Lagersoftware
Deine Aufgaben
• Warenannahme und Kontrolle von Wareneingangslieferungen
• Fachgerechtes Lagern von technischen Schiffsersatzteilen
• Kommissionieren und Verpacken von Aufträgen
• Bereitstellen von Warenausgängen
• Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen
Was Du bekommst
• Ein freundliches Unternehmen im Herzen Hamburgs
• Weitgehende Übernahme für Fitness First oder Egym
• Zahlreiche Weiterbildungsangebote
• Kostenübernahme des Job-Tickets
• Sehr guter Teamspirit, Teambuilding und diverse Firmenevents
• Kostenlose Getränke, Obst und Eis
Dein Profil
• Abitur oder gleichwertiger Bildungsabschluss
• Fließende Deutschkenntnisse
• Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
• Sinn für betriebswirtschaftliche Vorgänge
• Interkulturelle Kompetenz, Eigeninitiative und selbstsicheres Auftreten
• Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
• Analytisches Denken und eine hohe Organisationsfähigkeit
Deine Aufgaben
• Schwerpunkt: Außenhandel
• Kaufmännische Steuerung und Kontrolle von technischen Schiffsersatzteilen im Ein- und Verkauf
• Anbahnung von Geschäftsbeziehungen mit Kunden sowie Lieferanten
• Betreuung und Kontakt mit internationalen Kunden und Lieferanten des maritimen Sektors
• Datenpflege von Artikeln im ERP-System Navision
• Planung von Logistik und Zollabwicklung
Was Du bekommst
• Ein freundliches Unternehmen im Herzen Hamburgs, zwischen Hafen und Rathaus
• Moderne ergonomische Büroausstattung
• Weitgehende Übernahme der Kosten für Fitness First oder Egym
• Zahlreiche Weiterbildungsangebote
• Kostenübernahme des Job-Tickets
• Sehr guter Teamspirit, Teambuilding und diverse Firmenevents
• Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
Dein Profil
• Mittlerer Schulabschluss
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Englischkenntnisse
• Hohe Teamfähigkeit
• Sorgfalt & Genauigkeit
• Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein
• Engagement & Lernbereitschaft
Deine Aufgaben
• Warenannahme und Kontrolle von Wareneingangslieferungen
• Fachgerechtes Lagern von Schiffsersatzteilen
• Kommissionieren und Verpacken von Aufträgen• Logistik und Distribution von Sendungen
• Zollanmeldungen und - Abwicklungen
• Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen
Was Du bekommst
• Ein freundliches Unternehmen im Herzen Hamburgs
• Weitgehende Übernahme für Fitness First oder Egym
• Zahlreiche Weiterbildungsangebote
• Kostenübernahme des Job-Tickets
• Sehr guter Teamspirit, Teambuilding und diverse Firmenevents
• Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung