Ersatzteile für Wasseraufbereitungsanlagen Mares Shipping

Spare Parts

Finding Suitable Spare Parts for a Water Treatment Plant

We specialise in suitable spare parts for water and sewage treatment plants from the following manufacturers:

The right spare parts for a water treatment plant can be found in this category. In all the processes where water is used the natural water quality is compromised and contaminated by numerous factors. Various treatment procedures serve to restore and maintain the original quality of the water by removing all waste water substances. Water treatment plants permit the reuse of water, increasing the economic viability of production and manufacturing processes and ensuring the reliability of ship operations.

Spare Parts for a Water Treatment Plant for Drinking, Service or Process Water

There are spare parts here for almost all models of water treatment plants. Almost all industrial processes produce large volumes of waste water in the form of process water, product water and laboratory water. Which procedures and plants are suitable for water treatment depends on many factors such as type of contamination, water quality requirements or the demand for water.

This also applies to the water treatment on a ship. One possibility for on-board drinking water supply is offered by reverse osmosis plants through seawater desalination. Further plants use various processes to treat waste water, service water or the process water produced by the cooling of a ship’s propulsion system. Shipping companies are faced with strict specifications in relation to the discharge of ship’s waste water and the emptying of bilge water, which is usually mixed with environmentally contaminating pollutants. The reprocessing of ballast water is gaining increasing importance. The enormous increase in global shipping traffic means billions of tons of seawater are taken in every year and then released again in a region thousands of kilometres away – meaning serious pollution for the local marine flora and fauna.  This means bilge water is not simply to be emptied, but increasingly processed by mechanical, chemical or physical procedures – jointly or individually – in such a way that no ecological pollution is caused by plant or animal microorganisms.

Whether service, process, bilge or ballast water, only purified water may be discharged into the sea. In our assortment you will find suitable spare parts for a water treatment plant.

Parts for Water Treatment Plants from All Well-Known Manufacturers

From filters and filter inserts, piping, forced draft fans, discharge pumps and many more spare parts through to vacuum toilets, we supply all the spare parts for a water treatment plant.

« Back to Spare Parts

Ersatzteile für Wasseraufbereitungsanlagen Mares Shipping

Ersatzteile

Passende Ersatzteile einer Wasseraufbereitungsanlage finden

Wir sind spezialisiert auf geeignete Ersatzteile für Wasser- und Abwasseraufbereitungsanlagen folgender Hersteller:

Die richtigen Ersatzteile einer Wasseraufbereitungsanlage gibt es in dieser Kategorie. In sämtlichen Prozessen, in denen Wasser eingesetzt wird, wird die natürliche Wasserqualität von zahlreichen Faktoren beeinträchtigt und belastet. Verschiedene Aufbereitungsverfahren dienen der Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der ursprünglichen Qualität des Wassers durch Entfernung aller Abwasserinhaltsstoffe. Wasseraufbereitungsanlagen ermöglichen die Wiederverwendung von Wasser, wodurch die Wirtschaftlichkeit von Produktions- und Verarbeitungsprozessen erhöht und die Zuverlässigkeit des Schiffsbetriebes gesichert wird.

Ersatzteile einer Wasseraufbereitungsanlage für Trink-, Brauch- oder Prozesswasser

Für nahezu alle Modelle gibt es hier Ersatzteile einer Wasseraufbereitungsanlage. In fast allen industriellen Prozessen fallen große Mengen an Abwasser in Form von Prozesswasser, Produktwasser und Laborwasser an. Welche Verfahren und Anlagen für die Wasseraufbereitung geeignet sind, hängt von vielen Faktoren wie der Art der Belastung, den Anforderungen an die Qualität des Wassers oder dem Wasserbedarf ab.

Das gilt auch für die Wasseraufbereitung auf einem Schiff. Eine Möglichkeit der Trinkwasserversorgung an Bord bieten Umkehrosmoseanlagen durch Meerwasserentsalzung. Weitere Anlagen bereiten mittels verschiedener Wasseraufbereitungsverfahren Abwasser, Brauchwasser oder das bei der Kühlung des Schiffsantriebes entstehende Prozesswasser auf. Reedereien sind in Bezug auf die Einleitung von Schiffsabwässern und dem Ablassen von Bilgenwasser, das in der Regel mit umweltbelastenden Schadstoffen vermischt ist, mit strengen Vorgaben konfrontiert. Zunehmende Bedeutung gewinnt die Wiederaufbereitung von Ballastwasser. Durch den enormen Zuwachs des globalen Schiffverkehrs werden jährlich Milliarden Tonnen Seewasser als Ballastwasser aufgenommen und dann in einer tausende Kilometer entfernten Region wieder abgelassen – mit erheblichen Belastungen für die lokale Meeresflora und -fauna. Deshalb soll Ballastwasser nicht einfach abgelassen werden, sondern zunehmend durch mechanische, chemische und physikalische Verfahren – im Verbund oder einzeln – so aufbereitet werden, dass es zu keinen ökologischen Belastungen durch pflanzliche und tierische Mikroorganismen kommt.

Ob Brauch-, Prozess-, Bilgen- oder Ballastwasser – einzig gereinigtes Wasser darf ins Meer abgeführt werden. In unserem Sortiment finden Sie die passenden Ersatzteile einer Wasseraufbereitungsanlage.

Teile für Wasseraufbereitungsanlagen aller namhaften Hersteller

Von Filter und Filtereinsätzen, Rohrleitungen, Luftgebläse, Austragspumpen und vielen weiteren Ersatzteilen bis hin zu Vakuumtoiletten liefern wir alle Ersatzteile einer Wasseraufbereitungsanlage.

« Zurück zu Ersatzteile