Kein gewöhnliches Geschäftsessen: Das Eisbeinessen

Kein gewöhnliches Geschäftsessen: Das Eisbeinessen

Freitag, 06.11.2015 – Der erste Freitag im November war wie in jedem Jahr für das traditionelle Eisbeinessen der Vereinigung Hamburger Schiffsmakler und Schiffsagenten (VHSS) reserviert. Natürlich durfte Mares beim 67. weltweit einmaligen Treffen der maritimen Branche nicht fehlen. Unsere Mares Mitarbeiter und eingeladenen Gäste mischten sich unter die 4700 Reeder und Schiffsmakler im Hamburger Kongresszentrum CCH. Mares Crew ist mit an BordMares Schiffsersatzteile lädt einDoch vorher empfingen wir unsere Gäste – entgegen der Tradition – ab 16 Uhr in der Turmbar, ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes. In gemütlicher Atmosphäre tranken wir den ersten Aperitif.

Nachdem wir nach einem gemeinsamen kurzen Fußmarsch am CCH angekommen waren, ließen die blau-gelb geschmückten Festhallen erkennen, dass das diesjährige Partnerland Schweden war. Unsere Plätze konnten wir wie immer nicht verfehlen: Über unseren 8 Tischen hing wie gewohnt und präsent im Saal unsere Mares Flagge.

Das Servieren des Essens ist jedes Mal eine logistische Meisterleistung: Alle Gerichte wurden nahezu gleichzeitig aufgetischt. Für diejenigen, die sich an das Eisbein nicht herantrauten, gab es Kassler, Pute oder Vegetarisch. Insgesamt wurden vier Tonnen Eisbein, 800 Kilogramm Sauerkraut, 700 Kilogramm Kartoffeln, 400 Kilogramm Kasseler und 9.000 Liter Bier sowie unzählige Schnäpse verspeist. Aber auch nach dem Essen erhielt man an verschiedenen Bars den einen oder anderen Drink. Das Eisbeinessen ist kein gewöhnliches Geschäftsessen: In geselliger Atmosphäre essen und trinken Geschäftspartner gemeinsam und schwingen im Anschluss vielleicht sogar das Tanzbein zusammen. Für uns bietet das Eisbeinessen jedes Mal die einmalige Möglichkeit, Beziehungen zu pflegen, Kunden persönlich kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Mares Shipping KompressorenersatzteileLogistische Meisterleistung beim EisbeinessenMares Kunden sind zufriedenEisbein sattSpaß beim EisbeinessenClaus Witt und KundenSchiffsmakler und Reeder beim EisbeinessenSchiffsersatzteile suchen und findenSchifffahrt und Eisbein sattReedereienMares Shipping und KundenMares Shipping SeparatorenersatzteileMares Shipping MotorenersatzteileMares Shipping im CCH