Mares Shipping feiert 40- jähriges Bestehen

Mares Shipping feiert 40- jähriges Bestehen

Gerade erst hat das neue Jahr begonnen und schon haben wir bei Mares wieder einen Grund, die Korken knallen zu lassen: Mares feiert seinen 40. Geburtstag.

Büro-Alsterkamp_Am 2. Januar 1975 wurde das Unternehmen von Eckehardt Bauer als Makler für Zeit- und Trockenfracht Charter gegründet. Später war Mares auch Generalagent der peruanischen Reederei Consorcio Naviera Peruano. Seither blickt das Unternehmen auf eine erfolgreiche Geschichte zurück:Claus Witt und Eckehardt Bauer

Schnell wurde der Dienstleistungsumfang des Unternehmens auf die Lieferung von Ersatzteilen und technischen Ausrüstungsgegenständen für Schiffe erweitert. Claus Witt, der 1983 als Abteilungsleiter im Bereich Im- und Export zu Mares kam, wurde 1992 Teilhaber. Heute zählt Mares Shipping 65 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 28 Millionen Euro. Der Erfolg von Mares ist vor allem dem konkurrenzfähigem Preis-Leistungs-Verhältnis und der ausgezeichneten Qualität der Ersatzteile geschuldet, woraus langfristige Kundenbeziehungen gewachsen sind. Mares ist dennoch stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Innovationen. So liefert das Unternehmen seit vielen Jahren auch Ersatzteile für industrielle Anlagen. Erst 2014 nahm Mares auch die Anti-Piraterie Barrieren Guardian in seinen Leistungsumfang auf.

Mares bedeutet „die Meere“ und erinnert an das Kerngeschäft von Mares Shipping. Auf das bewährte „Mares-M“ setzt das Handelsunternehmen auch in 2015 noch immer: Unter anderem wird das M in einer Anzeigenkampagne beworben. Das Jahr 2015 steht ganz im Zeichen des 40- jährigen Jubiläums. Im Sommer wird es für alle Mitarbeiter ein großes Familienfest geben. Denn trotz stetiger Expansion blieb die Unternehmenskultur des Unternehmens immer familiär.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen.