Über Uns

Geschäftsführung

Geschaeftsfuehrung

Eckehardt Bauer, Gründer der Mares Shipping GmbH, absolvierte seine Reederei- und Schiffsmaklerlehre bei der Reederei Horn-Linie in Hamburg. 1965 verließ er Deutschland und arbeitete sechs Jahre lang bei der peruanischen Reederei Consorcio Naviera Peruano in Lima. Anschließend war Eckehardt Bauer für drei Jahre der europäische Repräsentant von Consorcio Naviera Peruano mit Sitz in Paris. 1974 arbeitete er dann für die einflussreiche Schiffsmaklerfirma Helmut Thimm in Hamburg. Die Geschichte von MARES beginnt, als  Eckehardt Bauer sich 1975 mit einem Schiffshandelskontor selbständig macht.

Claus Witt begann seine berufliche Laufbahn 1980 bei der MPC Münchmeyer, Petersen & Co., eine der führenden internationalen Handelsgesellschaften Deutschlands. Ab 1983 arbeitete er für einen Schiffshandelskontor mit Standort in Hamburg, der sich auf die Lieferung von Ersatzteilen und die Ausrüstung von Schiffen spezialisiert hatte. Ausgestattet mit sechsjähriger Berufserfahrung beginnt Claus Witt 1986 anschließend seine Karriere bei MARES. Sieben Jahre später stieg er 1993 zum Geschäftsführer von MARES auf und ist seit 1996 Partner an der Seite von Eckehardt Bauer.

« Zurück zu Über Uns